RE: Oma von Anori - statt Mutterglück für Eisbärin Vienna

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 29.01.2012 11:56

Oma- statt Mutterglück für Eisbärin Vienna

Gut drei Wochen alt ist das Eisbärbaby "Anori", das am 4. Januar im Wuppertaler Zoo geboren wurde. Und mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass seine Mutter Vilma ihren Nachwuchs auch aufwachsen sieht. Es wäre ihr erstes Junge, das die kritischen ersten Wochen überlebt – und das zehnte Enkelkind für Vilmas Mutter Vienna im Zoo Rostock.



Behutsam hält Mutter Vilma ihr Junges zwischen den Riesentatzen. Anori ist die Halbschwester des verstorbenen Berliner Publikumslieblings Knut, Eisbär Lars ist beider Vater.Foto: Zoo Wupptertal

"Wir hätten uns sehr gefreut, wenn Vienna in diesem Winter selber wieder Mutter geworden wäre", sagt Antje Zimmermann. Doch Viennas erster Sommer mit ihrem neuen Eisbärmann Blizzard bleibt offenbar folgenlos. "Es ist unwahrscheinlich, dass sie jetzt noch wirft. Ende des Monats wird sie ihre Wurfbox verlassen", kündigt die Kuratorin des Rostocker Zoos an und hofft: "Neues Jahr, neues Glück." Dann fügt sie hinzu: "Wir freuen uns sehr für den Wuppertaler Zoo. Jedes neue Eisbärenkind ist ein Erfolg, egal, wo es geboren wird."

http://www.das-ist-rostock.de/stadtlebe ... ienna.html

AdsBot [Google]

RE: Oma von Anori - statt Mutterglück für Eisbärin Vienna

#2 von Frans , 29.01.2012 12:14

Vielen dank Uli. Drücken wir weiterhin den Daumen für Mutter und Kind.

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Oma von Anori - statt Mutterglück für Eisbärin Vienna

#3 von walli ( gelöscht ) , 29.01.2012 12:16

danke Uli :heart:

für den link :positiv:

auch meine daumen sind gedrückt :daumendrueck: :daumendrueck:
vilma ist eine sehr zärtliche mama ,die beiden schaffen das :positiv: :D

walli

RE: Oma von Anori - statt Mutterglück für Eisbärin Vienna

#4 von Rena † , 29.01.2012 12:18

Hallo Uli :winkewinke: ,

mit Verwunderung habe ich gelesen, dass das neue Männchen von Vienna der junge Blizzard ist. Was ist mit Churchill, der ja ein ähnliches Verhalten wie Troll hat, passiert?

Bärige Grüße,
Rena :knuti:


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Oma von Anori - statt Mutterglück für Eisbärin Vienna

#5 von ConnyHH , 29.01.2012 12:19

Danke für die neusten Infos, Uli :heart:

Auch meine Daumen sind weiterhin ganz feste gedrückt. :daumendrueck: Vilma macht ihre Sache bisher einfach grossartig. Nicht zuletzt für mich ganz klar auch ein riesen Verdienst des Wuppertaler Eisbären-Pflegerteams ! :top: :top: :top:

:heart: :heart: :heart:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Oma von Anori - statt Mutterglück für Eisbärin Vienna

#6 von ConnyHH , 29.01.2012 12:22

@Rena
.... ich antworte mal für Uli ;-)
Churchill ist auch noch da, muß aber seit dem "Unfall" mit Vienna in "Einzelhaft" leben. Soweit ich weiß geht es ihm aber ganz gut damit. Blizzard kommt demnächst nach Hamburg zu Viktoria, worüber ich mich als Hamburgerin natürlich seeeeeehr freue.

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Oma von Anori - statt Mutterglück für Eisbärin Vienna

#7 von ConnyHH , 29.01.2012 12:24

Nachtrag:
Hier gibt es Bilder aus Rostock von Jens (polarbeargermany)

http://polarbeargermany.blog.de/2011/09 ... -11895357/

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Oma von Anori - statt Mutterglück für Eisbärin Vienna

#8 von Rena † , 29.01.2012 13:33

Habe gerade meinen Beitrag ins Nirvana geschickz. Auf ein Neues.

Danke Conny,

ich habe Jens wieder zu meinen Favoriten hinzugefügt. Mein alter Computer hatte sich doch nach einem Blitzschlag verabschiedet. Auf der Seite des Rostocker Zoos habe ich nichts gefunden.

Bärige Grüße,
Rena :knuti:


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


   

auf einen FischSnack nach Larsbergen
Feierlichkeiten in Larsbergen - 16.01.2012

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz